Viktoria Köln verstärkt sich bis zum Saisonende mit dem 21-jährigen Paul Pöpperl. Der Offensivspieler bricht seine Leihe zum niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo ab, dorthin war er seit Sommer verliehen.
„Wir freuen uns als Reaktion auf den Abgang von Bryan Henning die Leihe von Paul Pöpperl bekanntzugeben. Mein Dank gilt den Verantwortlichen von Schalke 04, die diese Konstellation möglich gemacht haben. Mit Paul stößt ein junger Offensiv-Spieler zu uns, der auf Schalke mit einem Profivertrag ausgestattet ist und diese Saison für VVV-Venlo in der zweiten holländischen Liga 17 Einsätze gemacht hat“ so Stephan Küsters, Sportlicher Leiter Viktoria Köln.
Der variabel einsetzbare Offensivspieler hat im letzten Jahr nach einer erfolgreichen Regionalliga Spielzeit mit Schalke II seinen Profivertrag in Gelsenkirchen unterschrieben, nachdem ihm in 33 Spielen 5 Treffer und 6 Torvorlagen gelangen. Für Spielpraxis im Profibereich wurde Pöpperl zu VVV-Venlo verliehen und kommt in der Hinrunde in 17 Spielen auf einen Treffer.
„Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit mich bei Viktoria präsentieren zu können und möchte der Mannschaft mit möglichst vielen Scorer in der Rückrunde weiterhelfen“, so Pöpperl. „Das Trainerteam und die Mannschaft haben mich sehr gut in Empfang genommen und die Rahmenbedingungen hier am Sportpark sind ideal um mich weiterzuentwickeln.“
©Jan Brix
Comments