Wer eine Eintrittskarte für die EHF EURO 2024 besitzt, kann mit der Deutschen Bahn, dem offiziellen Mobilitätspartner der EURO im Januar, kostengünstig und klimaneutral zu den Partien in Düsseldorf, München, Mannheim, Berlin, Köln und Hamburg reisen. Das DB-Fan-Ticket kostet in der 2. Klasse nur 28,90 Euro und in der 1. Klasse inklusive Sitzplatzreservierung 38,90 Euro. Kinder bis 14 Jahre reisen kostenfrei mit einer Begleitperson, die mindestens 15 Jahre ist.
„Unkompliziert, direkt und kostengünstig die EHF EURO-Standorte ansteuern - dieses starke Angebot vereint das DB-Fan-Ticket und ist damit die perfekte Ergänzung für die Reiseplanungen im Januar”, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Daher freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der Deutschen Bahn nicht nur den deutschen, sondern auch allen europäischen Handball-Fans ein nachhaltiges Reisen zwischen den Spielorten ermöglichen zu können.”
Das DB-Fanticket kann ab dem morgigen Mittwoch, 11. Oktober, bis zum 30. Januar 2024 gebucht werden. Buchungen sind bis einen Tag vor Abfahrt möglich. Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Mit dem DB-Fan-Ticket können Fans nur auf der gebuchten Verbindung reisen. Reisen können für einen beliebigen Tag im Zeitraum zwischen dem 8. Januar und 30. Januar 2024 gebucht werden. Die Angebote werden innerhalb Deutschlands im ICE, IC/EC angeboten, Züge des Nahverkehrs können Handballfans für die Anreise zum Bahnhof und Weiterreise zum Zielort nutzen, wenn sie diese mit gebucht haben. Für Nahverkehrszüge besteht keine Zugbindung.
Das DB-Fan-Ticket ist nur gültig in Verbindung mit einer Eintrittskarte zur EHF EURO 2024, diese muss bei der Fahrkartenkontrolle im Zug vorgezeigt werden. Wer mehrere Eintrittskarten oder ein Gruppenticket für die EHF EURO 2024 erworben hat, kann pro Spieltag zwei DB-Fan-Tickets (jeweils für Hin- und Rückfahrt) erwerben
Deutscher Handballbund e.V.
Comments