Wer nordische Krimis liebt, wird von diesem Buch absolut begeistert sein
Kommissar Falk Sebastiani erschießt drei Attentäter und wird zum Held ernannt, was er aber nicht will Er nimmt sich eine Auszeit und reist nach Norwegen.
Doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe, er wird konfrontiert damit, dass dieser Teil des Landes ein Teil der *Arktisroute* ist , über die Geflüchtete illegal ins Land geschleust werden und muss sich damit auseinandersetzen, dass eine 18 Tochter Hannah in einen Mordfall verwickelt ist
Hannah taucht unter und Falk Sebastiani sieht sich einem Gegner gegenüber, der ein leben für ein Legen verlangt
Im Gegensatz zu Henning Mankell, der in Schweden geboren ist, setzt das Genre der Nordic Crime hier ein deutscher Autor exzellent um
Das Buch verbindet in einzigartiger weise den Stil der * schwedischen Krimis* mit dem Country Noir, also US-amerikanischer Literatur, die fernab großer Metropolen im amerikanischen Hinterland spielt.
Das Buch wühlt auf, man erlebt die Zerrissenheit von Falk Sebastiani förmlich mit.
Ein spannendes Buch, dass man nur ungern aus der Hand legt
Autor
Frank Dommel wurde in Düsseldorf geboren, wuchs im südwestfälischen Siegerland auf und lebt seit 25 Jahren in München. Er arbeitete zunächst als Zeitungsreporter, hat Amerika zu Fuß durchwandert, Grönland bereist und eine Zeit lang in Norwegen gelebt. Als freier Autor entwickelte er zudem zahlreiche Fernsehfilmstoffe. Mit dem Thema Geflüchtete kam er in Berührung, als er eine Familie mit schwer kriegsverletzten Kindern nach Deutschland begleitete.
Comments