top of page
Autorenbildamaara® anna m.drack

ein gutes Dutzend Jahre slc-koeln


Der Schwullesbische Chor wurde 2010 von Jürgen Terhag, Professor an der Kölner Musikhochschule, gegründet

„Ich bin total begeistert, wieviel experimentierfreudige und fantasievolle Menschen sich hier in kürzester Zeit zusammengefunden haben“(Zitat slc-koeln.de) so Jürgen Terhag, der sich in den letzten Jahren beruflich intensiv mit den Möglichkeiten des notenfreien Singens beschäftigt.

Mit zwei Jahren Verspätung konnte jetzt am 1. Oktober 2022 Jubiläum gefeiert werden

Leider war Laudatorin Elfi Scho-Antwerpes wegen Corona verhindert, aber sonst lief alles wie geplant

Der Schwullesbische Chor Köln (SLCK) hat mit zahlreichen Gästen eine hochkarätig besetzte Jubiläumsgala präsentiert.


Im großen Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln boten 150 Mitwirkende eine abwechslungsreiche, kurzweilige und multimediale Show.

Neben einem Kinderchor, dem bejubelten Hochschulchor „Vocal Journey“ und dem locker aufspielenden "Rainbow Symphony Cologne“ sorgten „dIETAKTLOSEN“, die „Zauberflöten“ sowie die „Showgetten“ aus Münster für viele Gänsehautmomente und musikalischen Hochgenuss.

Am Ende präsentierte Chorleiter Jürgen Terhag in Singersongwriter-Manier die von ihm geschriebenen Titel für den SLCK und sein Mann Harry Ogan sang gemeinsam mit Orchester und allen Chören den Louis-Armstrong-Klassiker „What A Wonderful World“ - spätestens da war der emotionale Höhepunkt eines ambitionierten Konzertabends erreicht.

Der SLCK sucht noch improvisationsfreudige und motivierte Mitglieder



 

anna m. drack - slc -köln

Comments


bottom of page