China war unschlagbar , zog an seiner Konkurrenz vorbei und gewann die Women's Series beim ersten Stopp in Wuhan am 6. und 7. Mai.
Das Finale fand zwischen zwei Mannschaften statt, die sich zu gut kennen, da sie sich beim Asien-Cup mehrfach gegenüberstanden - Australien und China. Beide blieben in ihrem Lauf ungeschlagen, bevor sie im Finale aufeinandertrafen. Mit dem Heimpublikum auf ihrer Seite stürmte China mit 21:13 an Australien vorbei und nahm den ersten Women's Series Stop der Saison mit nach Hause.
Die MVP des Wettbewerbs, Lili Wang (CHN), lieferte während des gesamten Turniers eine Show ab, leitete das Spiel auf beiden Seiten und sorgte für ständige Diskrepanzen, auf die diesmal kein Team eine Antwort hatte. ZhiTing Zhangs Putback-Layup besiegelte den Sieg für die Heimmannschaft.
Es war nicht nur China, das in Wuhan seinen Moment hatte. Finalist Australien lief durch den Wettbewerb, wobei das Spiel des Turniers gegen Japan vielleicht der Höhepunkt war und am Ende einen 21:20-Sieg holte.
Final standings
1. China
2. Australia
3. SC. Yuanda
4. Germany
5. Japan
6. Hungary
7. Mongolia
8. Romania
Text: FIBA
Fotos; amaara(R)arts - AI generated
Comments