Der nunmehr bereits achte Kölner Protestmarsch für die spanischen Windhunde startet am Samstag, dem 28. Januar 2023 ( Beginn: 12 Uhr Bürgerhaus Stollwerck (Dreikönigenstr. 23 / Trude-Herr-Park, 50678 Köln). Von dort ziehen Galgo, Podenco, Greyhound & Co und ihre Herrchen und Frauchen in einer friedlichen Gruppe durch die Stadt (über die Severinsstrasse, Waidmarkt, Hohe Pforte, Hohe Strasse, Gürzenichstrasse bis zum Heumarkt & wieder zurück zum Stollwerck).
Dabei sind ALLE herzlich willkommen: Alle Tierfreunde - egal ob mit oder ohne (Wind-) Hund - Tierfreunde ganz ohne Hund und auch alle 'anderen' Hunderassen (nicht nur Windige) sind herzlich willkommen und aufgerufen, mitzulaufen. Das neue spanische Tierschutzgesetz sieht vor, dass die Jagdhunde (und Gebrauchshunde Spaniens) von diesem ausgenommen sind! Deshalb ist es leider in 2023 so wichtig wie nie, für Galgo, Podenco, Setter und Co zu demonstrieren und die Stimme zu erheben! Näheres dazu auch noch mal in unserem Pressetext!
Parallel wird er in diesem Jahr in vier weiteren deutschen Städten stattfinden (mit unterschiedl. Anfangszeiten): in Berlin, Bremen, München und Saarbrücken -zudem in Zürich - #galgosunited!!!
Neu ist in 2023 auch die rundum erneute, aktualisierte Bannerkampagne, in der einzelne spanische Galgos, Podencos und andere Jagdhunde ihre ganz persönliche Geschichte erzählen - stellvertretend für ihre Leidensgenossen. Allesamt Hunde, die in Deutschland adoptiert wurden, nachdem sie der spanischen Jagdtradition zum Opfer gefallen waren bzw aber auch überlebt haben.
Julia Reinhardt
Spezialgast
Comments